Offener Jugendtreff

Der Jugendkeller unter dem Gemeindehaus von in der Hohenzollernstraße 54 ist ausgestattet mit Bar, Tischkicker, Billard, Sofas, Tischen, Darts, einer Küche und Platz für Leinwand und Beamer.  Also beste Voraussetzungen zur Nutzung. Im letzten Jahr haben wir den Raum für Jugendgruppen genutzt, aber das Potenzial noch nicht vollkommen ausgeschöpft. Der Start-Up Kurs der Lister Kirchengemeinde und der Apostel-und-Markus-Gemeinde kam somit auf die Idee, den Keller mehr zu nutzen. Dank einiger Kollekten für die Arbeit mit Jugendlichen und ganz konkret für den Jugendkeller konnten wir vor Ort aufräumen, entrümpeln und ergänzen, sodass wir nun einmal im Monat montags von 18-21 Uhr die Pforte für Jugendliche öffnen können. Willkommen sind alle Jugendlichen ab 13 Jahren - egal ob Gemeindemitglied oder nicht. Der Jugendtreff soll ein Ort zum Treffen, Spielen, Chillen und sich Wohlfühlen sein. Ganz nach dem Motto "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" wollen wir respektvoll und tolerant miteinander umgehen, sodass sich alle Jugendlichen im Jugendkeller willkommen fühlen können. Also schnappt euch eure Freund*innen und kommt vorbei! Wir wollen damit eine "Pilot-Phase" starten, deren Konzept aber noch ganz am Anfang steht. Für Ideen und Anregungen sind wir immer offen und wir freuen uns, wenn sich ein kleines Team bildet, welches das Konzept des offenen Jugendtreffs noch weiter ausarbeitet und konkretisiert. Wir freuen uns auf DICH.

27.Mai, 10.Juni, 15.Juli

Diakonin Tessa Groß