Zukunft Leben

Gemeinsam für ein klimaglückliches Leben
„Zukunft leben“ heißt für uns: Die Klimaerwärmung im Blick haben und unser Leben klimafreundlich und nachhaltig zu gestalten.

Wir treffen uns unregelmäßig zu verschiedenen Themen und Aktionen.

Dabei bestärken wir uns gegenseitig, unsere CO 2 – Bilanz zu verbessern, erproben Möglichkeiten des nachhaltigen Konsums und tauschen uns aus über Klimaschutz und Nachbarschaftsförderung. Socken stopfen, vegan kochen und einkaufen, Energie sparen, Berechnen des ökologischen Fußabdrucks, Lebensmittel retten, Infos über und Zusammenarbeit mit Initiativen im Stadtteil sind nur einige Themen, die wir gemütlich mit Kaffee und Tee besprechen und ausprobieren.
Am Rondell wird von Zeit zu Zeit die Tauschbude aufgebaut, in der im Sinne eines nachhaltigen Konsums nicht mehr gebrauchte Dinge weitergegeben werden können.
Wenn das Wetter es gestattet, treffen wir uns am liebsten draußen, am Rondell, zu unseren Aktionen. Das kann im Winter mit Stockbrot- und Kartoffelfeuer sein, ansonsten bei schönem Wetter zum gemütlichen "Kräutercafé", das an jedem zweiten Samstag im Monat um 15 Uhr stattfindet (bei ungemütlichem Wetter im Gemeindezentrum 3.OG).
Auch unsere Outdoorküche wird dann wieder zum gemeinsamen Kochen zum Einsatz kommen.

Bei unseren Treffen planen wir die Weiterentwicklung des Rondells, beschäftigen uns mit Bepflanzungen und Pflege der Kräuterkästen und Beete und laden auch mal zu Aktionstagen oder Ausflügen ein.

Wir freuen uns über alle neuen Teilnehmenden.

Kräutercafé

Kräutercafé am Rondell immer am 2. Samstag des Monats von 15:00 bis 17:00 Uhr (bei schlechtem Wetter im Gemeindezentrum)

Gemütlich, nette Gespräche, für das leibliche Wohl wird gesorgt...

13. April "Frühlingserwachen"