Vor aller Ohren "Ja" zueinander sagen und das Fest der Liebe feiern; für die im Laufe eines Lebens oft ganz schön verschlungenen Wege um Gottes Segen bitten - darum geht es in der kirchlichen Trauung. Wir freuen uns, wenn sich Menschen in diesem besonderen und sehr individuell gestaltbaren Gottesdienst den Segen Gottes für ihren weiteren Lebensweg zusprechen lassen möchten. Gern machen wir uns mit Ihnen auf den Weg...
In der Regel finden Trauungen am Freitag- oder Samstagnachmittag statt. Doch auch andere Trautermine sind möglich. Bitte wenden Sie sich an unser Gemeindebüro.
Voraussetzung für eine evangelische Trauung ist, dass ein Partner Mitglied unserer Kirche ist. Gehört ein Ehepartner der katholischen Kirche an, dann kann auf Wunsch ein „ökumenischer Traugottesdienst“ durchgeführt werden.

Unser Formular zur Anmeldung finden Sie hier.

Kontaktt

Pastorin Nathalie Burfien