Jetzt geht's los...

Liebe zukünftige Konfirmand*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

hier unten ist ab sofort ist eine Anmeldung zur "Konfizeit in der List 2024-2025" möglich. Auch wenn der Begrüßungsgottesdienst in der Lister Matthäuskirche am 10. März 2024 stattfindet, kann man sich bis zum Beginn der Gruppentreffen im Mai noch nachträglich anmelden - je eher, desto besser für all unsere Planungen.

Diese Anmeldung ist zugleich die Anmeldung zu den beiden Konfirmandenfreizeiten (16.-19.6.2024 und 27.2.-2.3.2025), auf die wir zusammen mit unseren Nachbarn aus der Apostel-und-Markus-Gemeinde aufbrechen werden. Wir nennen sie "KonfiCamps“, sie sind integraler Bestandteil der „Konfizeit in der List“.

Wir werden Sie nicht mit "versteckten Kosten" überraschen. Deshalb haben wir die beiden KonfiCamps bereits voll kalkuliert: Zuschüsse Dritter sind eingeworben und über 150 Euro an Zuschüssen unserer Kirchengemeinde und der Lister-Kirchen-Stiftung pro Konfirmand*in sind eingerechnet. Übrig bleibt ein "Reisepreis", den wir Ihnen für die insgesamt acht Reisetage in Rechnung stellen müssen: für Transport im Reisebus, Vollverpflegung, Workshop-Materialen sowie weitere Fahrt- und Verpflegungskosten an Ausflugstagen in Hannover. Näheres erfahren Sie unten im Anmeldeformular.

Nach EU-Reiserecht sind wir verpflichtet, Teilnehmende auf die "Reisebedingungen" der ausgeschriebenen Maßnahmen hinzuweisen - auch wenn unsere KonfiCamps sich von Freizeitangeboten kommerzieller Veranstalter natürlich grundlegend unterscheiden. Deshalb machen wir den Inhalt der "Allgemeine Bedingungen für die Teilnahme an der Konfizeit in der List 2024-2025" zum Inhalt des zwischen Ihnen und uns zustande kommenden "Pauschalreisevertrags". Diese Allgemeinen Bedingungen kann man über den Download-Kasten hier herunterladen.

Rechtsgültig wird diese Anmeldung (bzw. dieser "Pauschalreisevertrag") erst mit Ihrer Unterschrift als Eltern/Erziehungsberechtigte. Hierfür werden wir uns mit Ihnen nach Abgabe des Online-Formulars in Verbindung setzen.

Für alle möglichen Fragen stehen Pastorin Nathalie Wolk oder Pastor Marco Müller gern zur Verfügung. Wir wollen, dass die Konfizeit in der List zu einer besonderen, Gemeinschaft stiftenden und Halt gebenden Erfahrung wird!

Ihre und Eure Nathalie Wolk, Marco Müller und Tessa Groß

Anmeldung zur Konfizeit in der List 2024-2025

Die "Konfizeit in der List" ist ein gemeinsam verantwortetes Projekt der Lister Kirchengemeinde und der Apostel-und-Markus-Gemeinde Hannover. Manche Aktivitäten (z.B. KonfiCamps) finden gemeinsam statt, andere (z.B. Gruppentreffen) in der Gruppe der jeweiligen Kirchengemeinde. Bitte beantworten Sie im Formular deshalb zunächst, für welche Gruppe Sie Ihr Kind anmelden möchten: Für die Lister Kirchengemeinde (Wöhlerstraße 13) oder für die Apostel-und-Markus-Kirchengemeinde (Gretchenstraße / Hohenzollernstr. 54).

Pastor Marco Müller

Pastorin Nathalie Burfien