Konfizeit in der List

Ein riesiger Stuhlkreis füllt zwei Drittel der Kirche aus. Über dreißig Stühle stehen auf Abstand in einem riesigen Kreis, in der Mitte brennt eine Kerze. Vor der Tür stehe ich und nehme die neuen Konfis in Empfang: sie nennen mir ihren Namen, ich mache Häkchen – es fehlen heute nur zwei! In der Kirche werden sie von den Teamer*innen begrüßt, suchen sich einen Platz, kommen schon mal ins Gespräch mit den Sitznachbarn…

Eine Mischung aus Anspannung und guter Laune, aus froher Erwartung und Freude über so eine große Runde herrscht im Kirchraum. Wir starten mit Kerze, Gong und Liedern und die Teamerinnen beten einen Psalm. Nachdem wir im März einen bewegenden Begrüßungsgottesdienst mit den Familien feiern konnten, startete im April dann der erste Themenblock. Im Juni geht es zum KonfiCamp nach Oese und im Oktober folgt dann der nächste Themenblock.

Das Team freut sich auf die gemeinsame Zeit, in der auch einige Neukonfirmierte das Team verstärken wollen – ein Segen!

 

Für das Team: Pastorin Nathalie Wolk

Die nächsten Termine in der Konfizeit

Es gibt keine Termine.

Verantwortlich für die Konfizeit in der List...

Pastorin Nathalie Wolk

Pastor Marco Müller

Diakonin Elke Beutner-Rohloff
Tel.: 0511 2716016

Diakonin Tessa Groß